2 Minuten Lesedauer
Heiko Böhle ist ab sofort bei Magura mit an Bord.
i

Umstrukturierung und Neuzugang

Magura setzt neuen Leiter für Produktmanagement ein

Beim Fahrrad- und Motorradkomponentenhersteller aus Bad Urach tut sich einiges. Zum einen wurde das Produktmanagement neu strukturiert, zum anderen ist ein bekanntes Gesicht aus der Fahrradbranche zu Magura gewechselt. Mit über 20 Jahren Branchenkenntnis und seiner Erfahrung bei

Felt Cycles als European Product Manager und Head of European Marketing sieht man Heiko Böhle bei Magura als bestens vorbereitet für die neuen Aufgaben. Diese liegen vor allen Dingen in der Zusammenlegung der Bereiche Bike und Powersports in einem zentralen Magura Produktmanagement. Damit will man erreichen, heutige und zukünftige Kundenbedürfnisse ganzheitlich zu identifizieren und zentral koordiniert in einer Produktstrategie zu verbinden. Magura will so das bestehende Wissen beider Bereiche weiter in Richtung E-Mobilität nutzen.

Die neue Leitung fundiert hierbei in und zwischen den Geschäftsbereichen als wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb und Entwicklung. „Mit der Neustrukturierung der Geschäftsbereiche wollen wir Synergieeffekte noch besser nutzen und die übergreifende Magura Produktstrategie weiterentwickeln. Durch das Know-How im Bereich Bike und Motorrad ist Magura für zukünftige Mobilitätstrends sehr innovativ aufgestellt.“

12. April 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Magura Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG - MBPS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login