2 Minuten Lesedauer
Maximilian Briem
i

Rückkehrer auf der Alb

Maier Sports schließt Neustrukturierung im Vertrieb ab

Der Sportmode- und Lifestyle-Ausrüster hat die Position des internationalen Vertriebsleiters mit einem Rückkehrer besetzt. Damit ist die Neustrukturierung der Vertriebsspitze bei Maier Sports abgeschlossen.

Am 1. April tritt Maximilian Briem (36) seine Position als Head of Sales International bei Maier Sports an. Dort fungierte er bereits von 2015 bsi 2017 als Projektleiter Handelsmarketing und von 2017 bis 2021 als Leiter B2B-Marketing. Im April 2021 wechselte er zur Millet Mountain Group, wo wo er als Außendienstler für die Marken Millet und Lafuma im Gebiet Deutschland West zuletzt einschlägige Vertriebserfahrung sammeln konnte. Jetzt tritt Briem die Nachfolge von Michael Rilling an, der das Unternehmen Ende Oktober nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Mit den jüngsten Verpflichtungen von Schmid und Briem ist es Maier Sports gelungen, zusammen mit Head of E-Commerce Daniel Rothmeier ein junges Führungsteam für den nationalen und internationalen Vertrieb aufzubauen. Ziel ist es, den erfolgreichen Wachstumskurs der Marke Maier Sports weiter nachhaltig voranzutreiben, heißt es von Maier Sports. Lothar Baisch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, konzentriert sich künftig vor allem auf seine Geschäftsleitungsaufgaben sowie die Internationalisierung der Marke.

21. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maier Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login