Chefwechsel beim Outdoor-Ausrüster
Mammut ernennt neuen CEO
Die vergangenen zwölf Monate brachten für Mammut viel Veränderungen mit sich. Zunächst wanderte das Unternehmen unter das Dach des neuen Investors Telemos Capital
velobiz.de berichtete
. Nur wenige Monate später gab Oliver Papst, der zuvor das Unternehmen fünf Jahre lang geführt hatte, seinen Rücktritt vom CEO-Posten bekannt. Seit September leitete Greg Nieuwenhuys übergangsweise das Unternehmen. Das wird sich ab 1. September ändern.
Wie das Unternehmen ankündigt, übernimmt dann Heiko Schäfer dieses Amt bei Mammut. Nieuwenhuys will als Präsident des Verwaltungsrats weiterhin eng mit Heiko Schäfer und Mammut zusammenarbeiten.
Der neue Mammut-CEO bringt einen großen Erfahrungsschatz in der Sportartikelindustrie mit. Der deutsche Manager bekleidete zahlreiche Führungspositionen in Unternehmen wie Adidas und zuletzt Hugo Boss, wo er als Chief Operating Officer zur Stabilisierung des Unternehmens während und nach der Pandemie beitrug und die Transformation der Wertschöpfungskette in Richtung Digitalisierung und Nachhaltigkeit vorantrieb.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.