Reichweite schaffen
Marcus Diekmann stößt ein Live-Projekt für Firmengründer an
Das Projekt läuft unter dem Namen „Founders League“, die Start-Ups „eine echte Bühne geben will“, wie Diekmann, in der Fahrradbranche als Gesellschafter und Geschäftsführer von Rose Bikes bekannt, erklärt. Und weiter: „Unsere Idee, über eine digitales interaktives Live-Format an die Reichweite unseres Business- und Investoren-Netzwerks zu gelangen, bietet für Start-Ups eine Riesenchance.“
Mitgründer der Founders League ist der Unternehmer Johannes Kliesch. Er ergänzt: „Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, deine Idee kann noch so gut sein, wenn du nicht die richtigen Kontakte hast und schnell Reichweite aufbauen kannst, tust du dich schwer. Genau das wollen wir mit der Founders League ändern und eine Plattform schaffen, auf der mutige Gründerinnen und Gründer Zugang zu einem für sie relevanten Netzwerk aufbauen können.“
Live-Format
Die Founders League ist als interaktive Live-Show für junge Start-ups geplant. In der jeweiligen Show können sich die Jungunternehmen präsentieren und sich kritischen Fragen in einem Live-Chat stellen. Die erste Pilotfolge wird live am 1. Juni 2022 in Leipzig produziert und über LinkedIn und Youtube ausgestrahlt. Ziel des Gründerteams ist es, über 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauer während der gesamten Ausspielungszeit der ersten Pilotfolge zu erreichen. Die erste Staffel mit acht bis zehn Folgen ist dann für den Herbst 2022 geplant. Refinanziert werden soll das Live-Format über Werbepartnerschaften.
Start-ups können sich ab sofort über die Website (
www.foundersleague.de
) um eine Teilnahme an der ersten Pilotfolge bewerben. Auch die Bewerbung um die 75 exklusiven Zuschauerplätze live vor Ort in Leipzig ist über die Website möglich.
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