Ende einer Tradition
Markenname Koga-Miyata hat endgültig ausgedient
Koga verwendet. Dieser Name wird bereits seit längerem im Sprachgebrauch und im Sponsoring verwendet und zierte bisher unter anderem alle Race-Modelle. Ab dieser Saison ändert sich daher auch das Logo.
"Der Zusatz 'Miyata' sorgte oft für Verwirrung auf dem Markt", erklärt Geschäftsführer Wouter Jager den Schritt. "Es ist keine Revolution, aber eine Evolution."
Andries Gaastra und seine Frau Marion Kowallik stellten den Markennamen bei der Gründung ihrer Fabrik 1974 aus den ersten Buchstaben ihrer Nachnamen zusammen. Daran koppelte man später den Namen des japanischen Rahmen-Zulieferers Miyata.
Die Zusammenarbeit lief aus. "Bereits seit circa zwanzig Jahren kaufen wir bei den Japanern keine Rahmen mehr", so Jager: Koga wich auf Rahmen eines spezialisierten Zulieferers aus Taiwan aus.
Zeitgleich mit der Namensänderung wird das Corporate Design des Herstellers aufgefrischt. Jager: „Ab jetzt präsentieren wir uns vor allem in unserem eigenen Koga-Blau, einer Farbe mit Wiedererkennungswert. In den kommenden Monaten werden die Anpassungen durchgeführt."
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