Neuzugang im Verwaltungsrat
Markenvertreiber Chris Sports rüstet sich für die Zukunft
Seit Ende März heißt das vor über 25 Jahren von Christian Bättig gegründete Unternehmen nur noch Chris Sports AG. Als Gründe für die Umfirmierung nennt das Unternehmen Vereinfachung und Modernisierung. In der Führungsetage der Chris Sports AG ändert sich nichts. Christian Bättig behält seine Funktion als CEO und Eigentümer der Firma.
Jedoch gibt es einen Neuzugang im Verwaltungsrat: Bereits im Handelsregister eingetragen in dieser Funktion ist Rolf Schmid. Insbesondere in der Outdoor-Branche ist Schmid als CEO der Mammuts Sports Group in den Jahren 1996 bis 2016 ein Begriff. Schmid hält derzeit nebst einigen Verwaltungsratsmandaten auch Beratungs- und Management-Mandate für die Mammut Sports Group sowie für die Conzzeta AG inne.
Chris Sports ist seit 2009 auch in Deutschland und Österreich unterwegs. In Deutschland verantwortet das Unternehmen den Vertrieb der Marke Dæhlie über eine Hauptagentur mit Sitz in München. In Österreich bietet Chris die Marken Dæhlie, Chrome, Keen, Mountain Hardware und New Balance an.
Kernmarkt ist freilich das Heimatland Schweiz, wo Chris Sports u.a. Marken wie Giro, Bell, Evoc, Blackburn, Koga und Swiss Stop anbietet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.