2 Minuten Lesedauer

Federungshersteller vor dem Aus?

Marzocchi-Deutschland-Chef Beuer gibt Entwarnung

In italienischen Tageszeitungen macht gegenwärtig eine von der Gewerkschaft Fiom-Cgil lancierte Meldung die Runde, wonach Motorrad- und Bike-Ausrüster Marzocchi vor dem Aus stünde. Inzwischen wird die Meldung europaweit auch von MTB-Foren aufgegriffen. Wolfgang Beuer, Deutschland-Statthalter des italienischen Unternehmens, gibt im Gespräch mit velobiz.de jedoch Entwarnung:

Dass Automotive-Ausrüster und Marzocchi-Inhaber Tenneco für seine italienische Federungstochter an einer neuen Zukunft feilt, ist seit der Eurobike in der Branche ein offenes Geheimnis. Vor allem die schwierige Lage der Motorrad-Industrie ist wohl auch an Marzocchi nicht spurlos vorbei gegangen.

Dass deshalb das Unternehmen nun aber vor dem Aus stünde, wie von italienischen Tageszeitungen berichtet, entspreche nicht den Tatsachen, wie Marzocchi-Mann Beuer berichtet. Auslöser der Medienberichte waren wohl Internas einer hitzigen Betriebsversammlung, die von der italienischen Metall-Gewerkschaft Fiom-Cgil an die Medien weitergegeben wurden. Dabei sind wohl einige Fakten, insbesondere auch was die Fahrradsparte der Italiener angeht, verdreht worden.

In den nächsten Tagen soll es eine Stellungnahme von Marzocchi bzw. Tenneco geben, mit der einige der jüngsten Medienberichte relativiert werden sollen.

2. Dezember 2011 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tenneco Marzocchi S.R.L.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login