Prominenter Neuzugang:
„Masi Guy“ wird Lifestyle-Manager bei ASI
Tim Jackson, wie die amerikanische Fachzeitung Bicycle Retailer soeben meldet.
Jackson war seit sechs Jahren Brand Manager der populären amerikanischen Rennrad- und Urban-Marke Masi (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen spanischen Fahrradmarke). In dieser Funktion hat der Amerikaner schon sehr früh soziale Netzwerke im Internet in das Marketing eingebunden. Unter seinem Pseudonym „Masi Guy“ erlangte er dabei einige Berühmtheit in der Blogger-Szene.
Beim bisher eher sportlich ausgerichteten Anbieter ASI soll Jackson nun die Kategorie Lifestyle und Transportation aufbauen, also insbesondere Fahrräder für den urbanen Alltagseinsatz. „Genauso sehr wie ich ein Rennrad-Nerd bin, liegt mir auch extrem viel daran, das Fahrrad in den Alltag der Menschen zu integrieren“, wird der neue ASI-Mann von Bicycle Retailer zitiert.
In seiner neuen Funktion soll Jackson innerhalb des von ihm verantworteten Segments auch die internationalen Märkte betreuen. Für Europa rechnet er sich dabei gute Chancen mit der Marke Breezer sowie im E-Bike-Markt aus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.