Gabriele Fenninger verabschiedet sich
Mathias Boenke wird Geschäftsführer der INTERSPORT Austria
Alois Grüblinger (52) und Franz Koll (47) als Mitglieder der Geschäftsleitung.
Boenke verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung von Handels- und Markenartikelunternehmen. Zuletzt war der gebürtige Gelsenkirchener knapp sieben Jahre Vorstandssprecher der Huber Holding AG in Götzis / Vorarlberg. Dort verantwortete er unter anderem den Marketing und Sales-Bereich von bekannten Wäschemarken wie Hanro, Skiny oder Huber.
Sein Schwerpunkt wird der Aufbau einer schlagkräftigen Gesellschaft sein, die im Verbund mit INTERSPORT Deutschland die Veränderung hin zu der führenden Vertriebsorganisation im Sportmarkt erfolgreich bewerkstelligt.
"Wir haben Mathias Boenke als absoluten Handels-Experten kennengelernt, der bereits bewiesen hat, wie Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld sicher zu führen sind. Gemeinsam mit ihm werden wir die INTERSPORT in Österreich weiter voranbringen und als Sporthandelsmarke Nummer eins bei unseren Händlern, Kunden und Partnern verankern", erklärt Vorstand Kim Roether.
Abschied einer großen Persönlichkeit
Gleichzeitig geht mit Gabriele Fenninger die Steuerfrau der österreichischen Intersport von Bord. Sie verabschiedet sich in den Ruhestand.
Gabriele Fenninger hat insgesamt über 35 Jahre die Geschicke der INTERSPORT in Österreich gelenkt und den Kurs der Verbundgruppe maßgeblich mitbestimmt. Im Sommer will die "Grande Dame" der INTERSPORT einen neuen, privaten Lebensabschnitt beginnen.
Gabriele Fenninger (63) hat von Anfang an Verantwortung übernommen. Bereits kurz nach ihrem Eintritt bei der INTERSPORT Austria im Jahre 1979 ist sie 1982 zur Geschäftsführerin der INTERSPORT Ges.m.b.H. berufen worden. Es folgten weitere Führungspositionen bei der Sportmarketing Ges.m.bH. und der Sport Service Ges.m.b.H., ehe sie 2003 in den Vorstand der INTERSPORT Österreich e.Gen. gewählt wurde.
Gleichzeitig verantwortete die 63-Jährige als Geschäftsführerin die Bereiche Finanzen, Vertrieb, Marketing und Einkauf bei der INTERSPORT Austria Ges.m.b.H.. Fenninger begleitete zudem die Integration der INTERSPORT-Tochtergesellschaften in der Slowakei, Tschechien und Ungarn - einem strategischen Meilenstein in der Ausrichtung des österreichischen Verbundes.
Bis zum Sommer steht Gabriele Fenninger der INTERSPORT noch beratend zur Seite und übernimmt die Einarbeitung des neuen Geschäftsführers Mathias Boenke (48).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.