Adidas-Lizenz nicht verlängert:
Mavic erweitert für die Saison 2009 seine Geschäftsbereiche
Kollektion von Radschuhen, Bikewear und Accessoires im Markt platzieren. Mavic war in den vergangenen fünf Jahren für alle Aspekte der adidas-cycling-Kollektion verantwortlich, vom Design über Entwicklung, Produktion bis hin zum Vertrieb und Marketing. Jetzt habe man sich jedoch entschlossen, „sich ganzheitlich auf die Marke Mavic zu konzentrieren“, wie es in einer Medienmitteilung heißt. Die bis Dezember 2008 laufenden Lizenzvereinbarung mit Adidas wurde deshalb nicht verlängert. Während bis Ablauf der Saison Herbst/Winter 2008 die bestehenden adidas-cycling-Vertriebspartner im gewohnten Umfang bedient werden, wird bereits intensiv an einer neuen Soft-Kollektion gearbeitet. Mit der neuen Kollektionen sollen Ansprüche und Erwartungen aller Radsportler in den Segmenten Triathlon, Bahn, Straße und Mountainbike erfüllt werden. Den Fachmedien wird die neue Kollektion bereits im Juni dieses Jahres vorgestellt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.