2 Minuten Lesedauer

Adidas-Lizenz nicht verlängert:

Mavic erweitert für die Saison 2009 seine Geschäftsbereiche

Genau 120 Jahre nach der Gründung von Radsport-Anbieter Mavic wird es ab Frühjahr/Sommer 2009 einen weiteren Meilenstein in der Erweiterung der Geschäftsbereiche geben. Dann will Mavic eine komplette

Kollektion von Radschuhen, Bikewear und Accessoires im Markt platzieren. Mavic war in den vergangenen fünf Jahren für alle Aspekte der adidas-cycling-Kollektion verantwortlich, vom Design über Entwicklung, Produktion bis hin zum Vertrieb und Marketing. Jetzt habe man sich jedoch entschlossen, „sich ganzheitlich auf die Marke Mavic zu konzentrieren“, wie es in einer Medienmitteilung heißt. Die bis Dezember 2008 laufenden Lizenzvereinbarung mit Adidas wurde deshalb nicht verlängert. Während bis Ablauf der Saison Herbst/Winter 2008 die bestehenden adidas-cycling-Vertriebspartner im gewohnten Umfang bedient werden, wird bereits intensiv an einer neuen Soft-Kollektion gearbeitet. Mit der neuen Kollektionen sollen Ansprüche und Erwartungen aller Radsportler in den Segmenten Triathlon, Bahn, Straße und Mountainbike erfüllt werden. Den Fachmedien wird die neue Kollektion bereits im Juni dieses Jahres vorgestellt.

14. Januar 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

adidas AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Mavic Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Mavic SAS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login