2 Minuten Lesedauer
Die finnische Mutter von Mavic und Suunto.
i

Suunto marschiert vorwärts

Mavic rollt mit einem leichten Plus in die neue Saison

Der französischen Komponenten- und Zubehörhersteller Mavic ist mit einem leichten Umsatzplus in die Saison 2015 gestartet. Dies gab soeben die finnische Konzernmutter Amer Sports in ihrem Quartalsbericht bekannt. Demnach hat Mavic von Januar bis März 2015

40,4 Mio. EUR umgesetzt, das sind 4 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Währungseffekte herausgerechnet beträgt der Zuwachs allerdings nur 1 %.
Weiterhin auf Erfolgskurs ist die finnische Mavic-Schwester Suunto: Der Sport-Elektroniker legte in den ersten drei Monaten im Umsatz (währungsbereinigt) um 10 % auf 30,4 Mio EUR zu.

Insgesamt wuchs im ersten Quartal der Gesamtumsatz des Amer-Konzerns auf 575,9 Mio. EUR (Vorjahreszeitraum 501,5 Mio. EUR). Wachstumstreiber waren insbesondere der Bereich Bekleidung und Schuhe.
Im März hat Amer Sports die Übernahme einer führenden amerikanischen Baseball-Marke, Louisville Slugger angekündigt. Diese wurde vor wenigen Tagen abgeschlossen. Die Übernahme hatte noch keinen Einfluss auf die soeben veröffentlichten Quartalszahlen.

24. April 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Amer Sports Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login