2 Minuten Lesedauer
Maxx setzt auch auf den Shimano-Antrieb.
i

Neben Brose und Fazua

Maxx setzt bei neuen Modellen auf den EP8-Antrieb von Shimano

Der Custom-Bike-Hersteller Maxx aus Rosenheim erweitert die Auswahlmöglichkein an E-Bikes und nimmt für die nächste Saison den EP8-Motor von Shimano in sein Sortiment auf.

Neue Features, neue Geometrien und ein neuentwickeltes Unterrohr „Octatube“ mit mehr Steifigkeit: Mit der neuen E-Bike Generation will Maxx im Jahr 2021 ein neues Kapitel aufschlagen. Hierfür erweitern die Oberbayern die Auswahl bei den Antriebsystemen. Zu den bereits etablierten Systemen von Brose und Fazua kommt nun zusätzlich der neue Shimano EP8 Motor samt Akku mit 726 Wh Kapazität. Der neue Motor wird in allen E-MTBs, E-Trekking und E-Fatbike-Modellen des Hauses angeboten.

Andreas Weigl, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für Vertrieb & Marketing, erklärt den Schritt: „Maxx hat sein Fachhandelsprogramm noch einmal verfeinert und erweitert: sehr gute Margen schon ab wenigen E-Bikes, keine Vororder, Liefergarantie ganzjährig innerhalb von 3-4 Wochen - auch in der Hauptsaison. Alle Bikes sind online individuell konfigurier- und bestellbar.“ Besonders hervorzuheben ist laut Weigl der für alle Kategorien und E-Modelle riesige Rahmengrößen-Fächer für Biker von 150 cm bis 215 cm.

22. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maxx Bikes & Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login