Zuwachs bei der Bikemarkting BMG GmbH
Maxxis-Importeur stärkt Fachhandelsbetreuung
Es läuft rund beim Augsburger Unternehmen, das seit genau 20 Jahren als Exklusivimporteur für Maxxis Fahrradreifen in Deutschland und Österreich agiert. Gründer und Geschäftsführer Uli Guppenberger sagt: „Mit über 100% Umsatzsteigerung in den letzten beiden Jahren sind wir sehr stark gewachsen. Jetzt ist unser wichtigstes Ziel, die Betreuung des Fahrradfachhandels weiter zu intensivieren und noch mehr Händler von der überlegenen Qualität unserer MAXXIS Reifen zu überzeugen.“
Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es personelle Verstärkung. So hat zu Jahresbeginn René Landsberg die Vertriebsleitung für Maxxis Fahrradreifen übernommen. Er soll das Wachstum vorantreiben und zusammen mit dem Vertriebsteam die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Groß- und Fachhandel stärken und erweitern. Landsberg bringt 18 Jahre Berufserfahrung in der Sportbranche mit. So zählten namhafte Marken wie Salomon, Atomic, Bell, Giro, GoPro und Amplifi zu seinen Stationen. Zuletzt war er als Key Account für die Skibekleidungsmarke Spyder tätig und verantwortete den Vertrieb in Europa.
Zwei Neuzugänge im Außendienst
Die Neuzugänge Philippe Mallet und Niklas Zingler ergänzen zudem seit Jahresbeginn das Außendienst-Team. Handelsvertreter Mallet betreibt seit vielen Jahren seine Handelsagentur mit den Marken Maloja, Felt, Norco, Elan und Buff. Er betreut künftig den Fachhandel in Sachen Maxxis in den PLZ-Gebieten 2, 30, 31 und 38. Zingler nimmt künftig Maxxis zusammen mit Nitro Snowboards in seiner Region (32-37, 4, 50-53 sowie 57-59) ins Gepäck.
Seit 2021 und weiterhin mit Maxxis unterwegs ist die Handelsagentur Trailcompany, wobei Bassi Haller die PLZ-Gebiete 7, 88 und 89 bereist, während Handelsvertreter Rainer Minth sich um die PLZ-Gebiete 54-56, 66-69 sowie 74 kümmert. Im Musterkoffer führen sie noch die Marken Mondraker und Fidlock.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.