Sonne bringt LEDs zum Leuchten
Mayersport bringt neue Lichtmarke nach Deutschland
Owleye ( www.Owleye.de ). Diese Marke wurde im Jahr 2004 von Shou-Meng ins Leben gerufen und konzentriert sich auf neue Ideen und funktionelle Lösungen bei der Weiterentwicklung von Solar-Anwendungen.
Zwei neue Produkte standen bei Owleye im Fokus: Das Solar Power Light, das speziell für den Bereich Bike und Outdoor entwickelt wurde. Die kleine Lampe sorgt für ausreichend Helligkeit im Nahbereich und wird auch gut von außen wahrgenommen. Der Clou: Ein kleines Solarpanel fängt Sonnenenergie ein und wandelt es in elektrische Energie um, die in Lithium-Ionen-Akkus gespeichert werden. Drei LEDs sorgen für Leuchtkraft.
Im Lieferumfang ist ein Lampenhalter mit Quick-Clip-System enthalten. Das Gehäuse ist robust und spritzwassergeschützt. Die Leuchtdauer beträgt acht Stunden im Dauermodus und 17 Stunden im Flashmodus. Bei Tageslicht lädt die Lampe automatisch. Dadurch sei ein Batteriewechsel oder separates Laden der Akkus überflüssig.
Den Verkaufspreis im Fachhandel gibt der Hersteller mit 27,95 EUR an.
Vielseitig einsetzbar ist die Mini LED-Lampe, die nur 32 Gramm wiegt und mit fünf LEDs und einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet ist. Die Leuchtdauer gibt der Hersteller mit fünf Stunden im Dauermodus sowie mit zehn Stunden im Flashmodus an.
Im Lieferumfang sind ein Universalhalter mit Quick-Clip-System sowie ein USB-Ladekabel enthalten. Verkaufspreis: 24,95 EUR.
Beide Produkte sind nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.