2 Minuten Lesedauer
Die Digitalsierung der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel wird weiter vorangetrieben.
i

Neues Kundeportal eingeführt

MBPS schreitet digitalen Weg weiter voran

Magura Bosch Parts & Services führt das neue Kundenportal „myMBPS“ ein. Welche Aufgaben künftig der Nachfolger des bisherigen B2B-Online-Shops erfüllt.

Mit dem neuen „myMBPS“ Portal baut MBPS das digitale Serviceangebot weiter aus. Das neue Kundenportal ist als zentrale Service- und Kooperationsplattform zwischen MBPS und dem Fachhandel ausgelegt. Der bisherige Onlineshop wurde in das Portal integriert und bietet MBPS Kunden bereits zum Start des Kundenportals wichtige Self-Service-Funktionen, wie beispielsweise Übersichten zu Aufträgen und gebuchten Schulungen sowie die Möglichkeit, Rechnungen nach Bedarf selbst abzurufen.

Das neue Portal ist technisch so angelegt, dass es jederzeit erweitert und ausgebaut werden kann. Dazu sagt Elena Strohm, Teamleiterin Digital Business & eCommerce: „MBPS wird das Kundenportal daher in Zukunft schrittweise um viele weitere nützliche Funktionen ergänzen, um als ‚Partner of Choice‘ Kundenbeziehungen zu vertiefen und auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Fachhandels einzugehen“. Als Beispiel genannt wird die digitale Service- und Reklamationsabwicklung.

Einen Ausblick gibt Timo Kieninger, Leiter Marketing und Vertrieb: „Die Zukunft wird noch digitaler. Wir werden kontinuierlich die digitalen Schnittstellen zwischen dem Fachhandel und unseren Premiummarken optimieren, um das Nutzererlebnis und die Zusammenarbeit weiter zu verbessern. Dabei spielen auch neue Services ebenso eine Rolle wie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform zu einem unverzichtbaren Bestandteil der täglichen Arbeit“.

Das „myMBPS“ Portal ist nicht die erste digitale Kundenplattform, die MBPS für den Fachhandel ins Leben gerufen hat. Bereits im März 2021 hat MBPS erstmals die digitale Schulungsplattform „MAGURA TechAcademy“ geplant und umgesetzt. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz findet die MAGURA TechAcademy 2022 ihre Fortsetzung, heißt es aus dem Unternehmen.

8. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Magura Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG - MBPS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login