Nach Rückzug der Mountainbike Revue
Medienlandschaft in Österreich gerät in Bewegung
Online-Portals Bikeboard.at künftig Lisi Hager. Sie füllte diese Position bis zuletzt bei der Mountainbike Reuvue aus und gilt als Kennerin der Bike-Szene. Zudem holt sich Bikeboard.at noch Birgit Tushell als Verstärkung für's Marketing ins Boot. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Erwin Haiden (Programmierung, Fotografie) und Martin Ganglberger (Marketing, Test&Technik) sowie Grafik-Designer Richard Wimmer und Programmierer Dominik Kiss steht somit ein Kern-Team bereit, das sich für das neue Jahrzehnt einiges vorgenommen hat.
Das Portal soll weiter ausgebaut werden. Dafür sei jedoch eine Umgestaltung notwendig. Die neu strukturierte Plattform soll dann bis spätestens 1. April online gehen.
Neues, kostenloses Kundenmagazin tritt an
Zudem startet mit Biking Vienna ein kostenloses Magazin im Format 315 x 470 mm, das monatlich mit Storys, Serien und verschiedenen Rubriken viel Lesespaß und Informationen bieten will und dabei einen speziellen Fokus auf Radfahren in Wien legt. Die Zielgruppen des Bikemagazins sind Citybiker, Mountainbiker, Rennradler und Trekking-Radler gleichermaßen.
Verteilt werden soll das neue Bikemagazin beispielsweise bei Bike-Festivals, im Sportartikelhandel, bikefreundlichen Hotels und bei Radmessen. Damit will man einen zielgrupppengenauen Vertrieb leisten.
für unsere Abonnenten sichtbar.