Neue Kansas-Serie
Megamo elektrifiziert Gravelbikes
Für den deutschen Markt hat Megamo seinen Vertriebsauftritt im vergangenen Herbst verstärkt und ist seither mit zwei erfahrenen Handelsvertretern unterwegs
velobiz.de berichtete
. Für die Saison 2023 bietet Megamo eine Reihe von neuen Modellen auf. Darunter sind auch neu gestaltete Gravel-E-Bikes, die unter dem Modellnahmen „Kansas“ losrollen.
Ausgestattet sind die Kansas Gravelbikes mit einem hauseigenen Mittelmotor, der mit einer Leistung von 200 Watt und einem Drehmoment von 65 Nm für eine ausgewogene Unterstützung sorgt. Der Motor ist durch eine Abdeckung vor Einflüssen von unten geschützt, dabei recht unauffällig im Rahmen integriert und zeichnet sich zudem durch ein niedriges Gewicht (2,5 Kilogramm) aus. Ins Unterrohr integriert ist zudem der Akku, der eine Kapazität von 504 Wh aufweist. Alle notwendigen Informationen zum Motor, wie z.B. aktuelle Unterstützungsstufe, Akku-Ladestand oder aktuelle Geschwindigkeit sind über das LCD-Display abzulesen.
Der Aluminium-Rahmen ist so konstruiert, das eine Reihe von Laufradgrößen möglich sind – von 650bx47, 700cx37 bis 700cx50. Zudem ist der Rahmen zur Befestigung gängiger Bikebacking-Accessoires vorbereitet. Der Rahmen ist in drei Farbvarianten erhältlich: Grau, Beige und Rot.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.