Fragezeichen bei Europa-Führung
Merino-Spezialist Icebreaker: Neue Leiterin fürs globale Marketing
Seit kurzem neu an Bord beim neuseeländischen Sport- und Bikebekleider Icebreaker ist Louise Kuegler, die künftig die Position des Chief Global Marketing Officer einnimmt. Kuegler wird künftig von Neuseeland aus für die Entwicklung und Ausführung von Werbekampagnen in Schlüsselmärkten zuständig sein. Sie kann auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation zurückblicken. Zuletzt war sie bei Ogilvy & Mather Asia-Pacific als Geschäftsführerin für eine der Agenturen in Singapur zuständig.
Vor wenigen Tagen ihre Arbeit aufgenommen hat zudem Shana Frahm, die künftig den Bereich Media Relations und Corporate Communications weltweit leiten wird. Sie war in führenden Positionen im PR-Bereich bei Unternehmen wie Burton oder Quiksilver sowie bei der Schuhmarke Vans tätig.
Hofbauer-Nachfolge wieder offen
Hingegen wird Medienberichten zu Folge Dion Taylor, der ( wie berichtet) zum Jahresbeginn an die Geschäftsführung von Icebreaker gerückt war, von seinem Amt wieder zurücktreten. Genannt werden private und gesundheitliche Gründe. Es war geplant, dass Taylor das Europa-Team in Starnberg führt und die Nachfolge des Ende April scheidenden Maximilian Hofbauer antritt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.