Bilanz nach Anmeldeschluss
Messe Friedrichshafen sieht sich in Eurobike-Neukonzeption bestätigt
„Die Eurobike-Neukonzeption ist der richtige Weg“, sagt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann. Zum Anmeldeschluss Mitte Januar freuen sich die Eurobike-Organisatoren über eine starke Beteiligung der globalen Fahrradindustrie. Zur 25. Messe-Auflage werden rund 1350 Aussteller aus über 50 Nationen erwartet. Erstmals hatten diese die Wahl zwischen einem reinen Fach-Engagement an drei Business Days oder einer fünftägigen Gesamtteilnahme inklusive Endverbraucheransprache an den beiden Festival Days.
„Etwa 85 Prozent der Aussteller haben sich für die komplette Veranstaltungsdauer entschieden und 15 Prozent konzentrieren ihre Teilnahme auf die ersten drei Fachtage“, erklärt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger. „Wir sehen dies als tolle Bestätigung für unsere Neuausrichtung und können nun die Aufplanungsphase der Hallenbelegung voranbringen.“
Halle A1 und Zeppelin-Halle
Klar ist jetzt schon, wie die sich die Wahlmöglichkeit zwischen Gesamtteilnahme und einer ausschließlichen Beteiligung an den Business-Days auf den Hallenplan auswirken wird: In der Halle A1 und in der Zeppelin-Halle werden jene Branchenakteure ausstellen, die ausschließlich die Business Days gebucht haben. „Mit Ausnahme dieser beiden Hallen erstrecken sich somit die Festival Days am Wochenende über das gesamte Messegelände“, kündigt Projektleiter Dirk Heidrich an und weiter: „Wir wollen die Eurobike Festival Days zum wichtigsten Bike-Consumer-Event Europas machen und den Branchenakteuren eine einzigartige Chance zur Emotionalisierung ihrer Marke bieten.“ Zum Testen steht eine erweiterte Eurobike Demo Area zwischen und hinter den B-Hallen sowie weitere Testrecken zur Verfügung.
Gefeilt wurde auch an den täglichen Öffnungszeiten, die jeweils um eine Stunde verkürzt wurden: So ist die Messe am Mittwoch bis Samstag von 9 bis 18 Uhr und am abschließenden Sonntag von 9 bis 17 Uhr geöffnet.
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