Neue Adresse:
Messe Friedrichshafen stellt neue Eurobike-Website vor
Neu erreichbar ist die Eurobike im Internet unter https://www.eurobike.com . Zur Neugestaltung sagt Bereichsleiter Stefan Reisinger. „Trends, Innovation und Digitalisierung – Begriffe, die im Zusammenhang mit der Eurobike-Messe immer wieder fallen und die genauso für unsere Online-Präsenz gelten sollen. So wurde unsere Website mit all ihren Programminhalten und Services grundlegend modernisiert und erneuert. Gerade auch im Hinblick auf das stetig steigende mobile Nutzungsverhalten“.
Ein besonderes Anliegen war dabei ein übersichtliches Ausstellerverzeichnis. Neben einer Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit steht die ergänzende Information zu den Ausstellern im Fokus. Besucher der Webseite finden erweiterte Ausstellerprofile, die Videos, Social-Media-Links und Ansprechpartner beinhalten. Eine intuitive Suche hilft dabei, diese Profile noch schneller zu finden: Mit nur einer Abfrage lassen sich nun Aussteller und Marken, Warengruppen, Hallenübersichten oder Anbieter aus bestimmten Ländern direkt herausfiltern.
„Auf eurobike.com setzen wir zwei konzeptionelle Ziele erfolgreich um: Mehr Raum für die Aussteller, um sich und ihre Produkte auch online zu präsentieren und die Möglichkeit, durch Content und Themen Impulse für die Branche zu setzen“, so Peter Post, Geschäftsführer der verantwortlichen Agentur Scholz & Volkmer.
Neben der Überarbeitung der Website haben die Messemacher haben noch mehr in der Tasche: Zum Messestart wird noch eine Eurobike-App sowie ein digitales B2B-Tool veröffentlicht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.