eCarTec, Materialica und sMove360
Messeveranstalter Munich Expo freut sich über steigende Besucherzahlen
Elektro- und Hybridmobilität: von der Ladeinfrastruktur, Batteriesystemen und Antriebsmodellen, über innovative Leichtbau-Werkstoffe und Designkonzepte bis hin zu elektrischen Personen- und Nutzfahrzeugen sowie Lösungen für das vernetzte, autonome Fahren und Assistenz- und Kommunikationssysteme.
Zur Resonanz der Messe sagte Messe-Chef Robert Metzger, Geschäftsführer des Veranstalters MunichExpo: „Wir haben den Ruf als weltweit größte und bedeutendste Fachmesse für Elektro- und Hybridmobilität bestätigt. Die Besucherzahlen haben wir nochmals gesteigert, wir hatten wieder deutlich über 400 Aussteller aus 25 Nationen – und haben internationale Schwerpunkte gesetzt: Im Messe-Forum mit einer zweistündigen Vortragsreihe mit wichtigen Repräsentanten des Königreichs Thailand und einer Abendveranstaltung mit drei Referenten aus den Niederlanden, einem der Vorreiter in Sachen Neue Mobilität. Zudem war der parallel stattfindende internationale Kongress World Mobility Summit mit 215 Teilnehmern aus 23 Ländern ein voller Erfolg.“
Auch in diesem Jahr konnten die Messebesucher auch eine Indoor- und Outdoor-Teststrecke nutzen: dort konnte Elektromobilität erfahren werden. Bereit standen Elektro-Scooter über E-Bikes bis hin zu zwei Tesla-Modellen.
Ein Video mit Eindrücken von der feierlichen Preisverleihung der eCarTec-Awards und der Messe ist unter http://www.ecartec.com/preisverleihung-2015/ abrufbar.
Die nächste Ausgabe der eCarTec Munich findet vom 18. bis 20. Oktober in München statt.
für unsere Abonnenten sichtbar.