Neueröffnung nach Überarbeitung
Messingschlager erweitert Bike-Park in Baunach
Ab 2. April öffnen sich die Tore offiziell zum erweiterten Bike-Park am firmeneigenen Bike-Cafe in Baunach. Dazu lädt der Teile-Importeur die Öffentlichkeit im Rahmen eines Aktionswochenendes ein.
In die Überarbeitung des Bike-Parts hat Messingschlager nach eigenen Angaben einen hohen sechsstelligen Betrag investiert. Zudem konnten Fördergelder durch das europäische Leader-Programm in Anspruch genommen werden. Der Bike-Park umfasst jetzt insgesamt sieben neu aufgebaute und unterschiedliche Strecken, die sich auf eine Gesamtlänge von über 1300 Metern ziehen. Damit ist für jeden Anspruch oder jede Vorliebe der richtige Streckenabschnitt dabei.
„Mit unserem Investment am Standort Baunach möchten wir das Radfahren weiter fördern und gerade Jugendliche für den Radsport begeistern. Sie können sich hier austoben. Aber auch für Eltern oder versierte Biker sind für jeden Geschmack und jedes Fahrkönnen geeignete Strecken dabei“, erklärt geschäftsführender Gesellschafter Dennis Schömburg. „Dabei sorgt unser Bike-Cafe gerne für das leibliche Wohl, so dass man die Action auf dem Parcours auch ganz entspannt bei einer Tasse Cappuccino beobachten kann“, ergänzt Geschäftsführer Benno Messingschlager.
Die offizielle Eröffnung wird am Samstag, den 2. April um 10 Uhr vom bayerischen Innen- und Sportminister Joachim Herrmann und der Bamberger Bundestagsabgeordneten Emmi Zeulner vorgenommen werden. Dann ist die kostenlose Benutzung für Jedermann möglich – trockenes Wetter vorausgesetzt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.