Weitere Investitionen am Standort:
Messingschlager präsentiert Konzept "Premium E-Bike Solutions"
zügigen Sortiments-Ausbau oder den schnellen Ersteinstieg in den E-Bike-Markt liefern. „Alles aus einer Hand“ – so lautet der Grundsatz, der dafür sorgen soll, dass OEM-Kunden Investitionen und Manpower einsparen können. Die Premium E-Bike Solutions stehen für einen ganzheitlichen Ansatz, der Kunden vielfältige Variationsmöglichkeiten bietet. Es ist ein aufeinander abgestimmtes System, das zwei Rahmen- und Batteriekonzepte mit jeweils vier Rahmendesigns kombiniert und in enger Kooperation mit Brose konzipiert wurde. Die entsprechenden Verträge mit dem Antriebsspezialisten wurden im März unterzeichnet (velobiz.de berichtete) .
„Wir haben frühzeitig erkannt, dass der Handel sich hochwertige Alternativen zu den Produkten von Volumenherstellern wünscht, die anscheinend immer weniger ihre Lieferversprechen einhalten können. Jetzt geben wir kleinen und mittleren OEMs die Chance in nur sehr kurzer Zeit mit Top-Produkten am Boom-Markt der E-Bikes teilhaben zu können. Darüber hinaus ist das E-Bike-Projekt für uns auch Ausdruck unserer übergreifenden OEM-Kompetenz. Immer mehr renommierte Hersteller setzen auf unsere Ressourcen und Qualitäten im Bereich Full-Service und Sourcing“, so Dennis Schömburg, Managing Director der Messingschlager GmbH und Co. KG.
Messingschlager stellt das neue Konzept detailliert auf der Eurobike in Halle A5-Stand 100 vor.
Weitere Investitionen in Baunach
Über 5000 Teile umfasst das Sortiment von Messingschlager mittlerweile. Eine Vielzahl von Produktneuheiten ist ebenfalls in Friedrichshafen zu sehen. Im Rahmen der Messe kündigt der Importeur weitere Investitionen am Standort im oberfränkischen Baunach an. Das aktuelle, vollautomatische Hochregallager soll von der Kapazität verdoppelt werden. Technologisch sollen hier ausschließlich vollautomatisierte Lagertransport-Systeme zum Einsatz kommen, was die Effizienz bei Warenzugriffen noch einmal deutlich erhöhen wird.
Benno Messingschlager, Eigentümer des Unternehmens, zeigt sich überzeugt von der neuerlichen Großinvestition: „Das Thema Fahrrad boomt und wir wollen unsere Logistikprozesse am unternehmenseigenen Standort noch effizienter als bisher schon gestalten. Die Kapazitätserweiterungen geben uns in bestehenden Bereichen weiteren Raum, um unsere vielfältigen Dienstleistungen im Bereich Fullservice für den Großhandel und für OEMs kontinuierlich zu verbessern und auszuweiten.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.