Leichteres Material
MET stellt neuen Top-Helm fürs Rennrad vor
im Vergleich zur herkömmlichen Konstruktion 20 Prozent des Gewichts einsparen soll.
Das Belüftungssystem des Helms soll für gute Ventilation und Kühlung sorgen, ohne den Luftwiderstand zu erhöhen. Ein flacher Deflektor mit einer Neigung von 25 Grad erlaubt dabei die Integration von zwei großen Abluftöffnungen. Die Rückseite des Trenta ist aerodynamisch designt und nutzt laut MET das Zusammenspiel aus Belüftungsöffnung und rückwärtigem Deflektor, um den Luftstrom aktiv und verwirbelungsfrei zu leiten. Die gesamte Rückseite hat ein flaches Profil, das durch spezielle Tests im Windtunnel des Newton Labs in Mailand entwickelt wurde. Beim Fahren in der Gruppe reduziert der Helm nach Herstellerangaben den Luftwiderstand zusätzlich um bis zu 7 Prozent.
Das neue Einstellsystem Safe T Orbital bietet vier Positionen für die Höheneinstellung. Zudem lassen sich die beiden Hinterkopf-Stützauflagen unabhängig voneinander in zwei Positionen anpassen. Lange Haare lassen sich bei dem Einstellsystem einfach durchführen.
Der Trenta 3K Carbon, der bei der gerade laufenden Tour de France bereits von Fahrern der Teams UAE und Dimension Data, soll ab Anfang 2018 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 300 EUR (ohne 3K Carbon 240 EUR) in den Fachhandel kommen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.