Für E-Scooter
Metz & Intis führen induktive Ladeplattform ein
Intis gilt als ein führendes Unternehmen für induktive Ladetechnologie. Mit der Ladelösung von Intis kann der integrierte Akku ohne Kabel geladen werden. Die Dauer und Effizienz des Ladevorgangs bleiben unverändert, heißt es vom Hersteller.
Metz und Intis wollen künftig diese Lademöglichkeit für E-Scooter-Modelle aller Hersteller ankündigen. Lieferbar sind zunächst die Einzelstation „Easy Charge 1“ sowie die 3er-Ladestation „Easy Charge 3“ und die 5er-Ladestation „Easy Charge 5“ für den Metz Moover. Einsetzbar sind die Ladestationen im Innen und Außenbereich. Der Netzstecker passe in jede haushaltsübliche Steckdose.
Durch eine integrierte Zustandsüberwachung werden Ladezustand, Auslastung des E-Scooters und Service-Informationen angezeigt. Beide aktuell verfügbaren Metz Moover Modelle können nachträglich mit den fahrzeugseitigen Komponenten ausgestattet werden.
Die Technologie wird in Deutschland produziert und kann für vielfältige Anwendungen in der Elektro-Mikromobilität kundenspezifisch angepasst werden. Auch für die Integration einer Pufferbatterie entwickelt Intis derzeit eine Lösung für E-Scooter. In Zukunft sollen E-Scooter so auch autark zu laden sein. Insbesondere den Einsatz im öffentlichen Raum, beispielsweise an Bahnstationen oder an Bushaltestellen, haben die Entwickler im Auge.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.