Neustart nach Übernahme
Michela Fontana schenkt Nabico ein zweites Leben
Das kleine Unternehmen aus der norditalienischen Region Venetien stellt hochwertige handwerklich gefertigte Produkte mehr. Nach mehr als 50 Jahren Geschäftstätigkeit, in denen Nabico die Höhen und Tiefen der Fahrradbranche einschließlich der Zeiten der großen Auslagerungen überstanden hatte, schwand dem Unternehmen zuletzt die Kraft, um sich auf dem Markt zu behaupten.
Michela Fontana, die mehr als 20 Jahre lang Miteigentümerin der italienischen Fahrradmarke Olympia war, kaufte das Unternehmen vom ehemaligen Betreiber und schenkt Nabico ein zweites Leben. Nabico stellt sich jetzt mit einem neuen Produktsortiment, einer
neuen Internetseite
und neuem Logo in Angriff. Für die Kommunikation im italienischen, deutschen, österreichischen und Benelux-Markt hat das Unternehmen die Agentur Vitamina C beauftragt.
Nabico konzentriert sich hauptsächlich auf Lenkerbänder, die verschiedene Besonderheiten aufweisen.
Laut Hersteller werden die Produkte vom Rohmaterial bis zum fertigen Lenkerband komplett in Italien hergestellt. Eine Vielzahl von Farb- und Grafikvarianten ist verfügbar. Zudem gibt es Personalisierungsmöglichkeiten hinsichtlich Materialien, Schnitte, Oberflächen, Aufdrucke und Farben, die für Fahrradhersteller und andere Unternehmen gedacht, die in der Fahrradwelt aktiv sind. Alle Lenkerbänder von Nabico werden von einer Vereinigung verpackt, die die berufliche Inklusion von Personen mit Behinderung unterstützt.
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