Für die DACH-Region
Michelin: Neues Manager-Duo übernimmt den Vertrieb Fahrradreifen
Neue Key Account Managerin Fahrradreifen ist Susann Melzer. Sie hat an der Technischen Universität Dresden den Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Management und Marketing absolviert. Erste Erfahrungen in Vertrieb, Kundenakquise sowie Veranstaltungsplanung und -durchführung sammelte sie als Werkstudentin unter anderem in einer Marketing- und Eventagentur. Nach einem Praktikum bei Michelin in Karlsruhe startete Melzer im April 2012 als Gebietsverkaufsleiterin Pkw für das Unternehmen.
Ihr zur Seite steht als weiterer Key Account Manager Fahrradreifen Michael Lappe, der nach seinem Fachabitur mit Schwerpunkt Maschinenbau zusätzlich die Ausbildung zum Zweiradmechaniker absolvierte und die Meisterprüfung abgelegt hat. Die berufliche Laufbahn des zweifachen Familienvaters umfasst u.a. Stationen als Betriebsleiter Zweirad für zwei Betriebe in seiner westfälischen Heimat, bevor er sich als Fahrradhändler selbstständig machte. 2007 wechselte Lappe als Gebietsverkaufsleiter Nutzfahrzeugreifen zu Michelin, wo er zuletzt als Key Account Manager für Nutzfahrzeugflotten verantwortlich war.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.