Standortverlegung inklusive
Micromobility Expo 2022 reduziert sich auf eintägige Fachkonferenz
Die Micromobility Expo findet in diesem Jahr nur an einem Tag statt und fokussiert sich dabei auf das Fachpublikum sowie Expertinnen und Experten aus dem Bereich Mobilität. Damit einher geht eine Verlegung der Veranstaltung. Statt unter dem Expo-Holzdach ist am Donnerstag, den 19. Mai die Technology Academy der Austragungsort für die Veranstaltung.
Durch die Verlegung in die Technology Academy rückt die Veranstaltung näher an die Real Estate Arena, die zeitgleich in Halle 23 stattfindet. Besucherinnen und Besucher der Micromobility Expo haben so die Möglichkeit, sich auf dem Treffpunkt für die Real-Estate-Branche über die Mobilität der Zukunft aus der Perspektive der Immobilien- und Quartiersentwicklung sowie der Stadtplanung zu informieren
Verdichtetes Konferenzprogramm
„Anstelle des Testparcours rund um den Hermes-Turm rücken wir in diesem Jahr die Diskussion rund um neue Mobilitätskonzepte ins Zentrum der Veranstaltung“, sagt Florian Eisenbach, Projektleiter der Micromobility expo bei der Deutschen Messe. „Die Konzentration auf Business-Themen passt zur aktuellen Stimmung und zur Lage im Markt. Außerdem nutzen wir die Synergien zur benachbarten Real Estate Arena und können damit das eigene Themenspektrum schärfen.“
Im Rahmen des Konferenzprogramms, das von 10 bis 17 Uhr läuft, soll gezeigt werden, wie Innovationen der Mikromobilität die Mobilitätswende antreiben können. Konferenzpartner ist das IZT-Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung in Berlin sowie die Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.