Markteinführung bei Kickstarter
milKit booster will Tubeless-Systeme einfacher machen
„Von den Leuten – die das milKit-System bereits verwenden – wurden wir oft gefragt, ob wir uns noch dem verbleibenden Problem bei der Montage von Tubeless-Reifen annehmen können. Dem Wunsch kommen wir jetzt nach und ersetzen den oft nötigen Kompressor mit einer einfachen Lösung“, sagt Pius Kobler, Mitgründer und Entwicklungsleiter bei milKit.
Die Anwendung des milKit booster ist einfach: Druckflasche aufpumpen, milKit booster auf das Ventil drücken, fertig. Ein Schlauch und ein Zusatzventil entfallen, dadurch werde ein besseres Aufpumpen möglich als bei bestehenden Lösungen, heißt es vom Anbieter. Der direkte Luftfluss ohne Schlauch reduziert den Druck nicht unnötig aufgrund von Reibungsverlust. Der milKit booster funktioniert mit allen Tubeless-Ventilen, mit oder ohne entferntem Ventilherz. Bei milKit-Ventilen wird die Luft nach dem Aufpumpen jedoch durch die zusätzlichen Gummiklappen unten am Ventil auch ohne Ventilherz im Reifen gehalten, was die Reifenmontage nochmals erleichtert.
Zur Finanzierung der teuren Werkzeuge für die Produktion des milKit boosters haben die Macher von milKit eine Kampagne auf Kickstarter lanciert. Mindestens 30.000 USD müssen erreicht werden, damit das Projekt zustandekommt.
für unsere Abonnenten sichtbar.