Fotografen in Bewegung
Mit der Photo-Kollektion von Evoc Erinnerungen schaffen
Die Ursprünge der Marke Evoc, die 2008 gegründet wurde, gehen auf die Unzufriedenheit mit vorhandenen Rucksäcken und Taschen für den Bike-Transport zurück. Auch mit den zehn, teilweise neuen oder überarbeiteten Fototaschen/-rucksäcken will Evoc Produkte für Fotografen schaffen, die es vorher so vielleicht noch nicht gab. Die Photo-Kollektion lässt sich grob in vier Kategorien unterteilen: Rucksäcke, Hüfttasche, Schultertasche und Rollkoffer.
Die Kamera auf dem Rücken
Die drei unterschiedlichen Rucksackmodelle kommen mit verschiedenen Fassungsvermögen. Der Hobbyfotograf kann sich zwischen 16 und 35 Liter auf den Rücken schnallen. Der neue Stage Capture 16l ist mit dem PhotoP 16l (den es außerdem noch in einer Version mit 22 Litern Volumen gibt) das kleinste Modell. Die Evoc CP Serie bietet drei Größen: 18l, 26l und sogar 35l. Gemeinsam ist allen Modellen allerdings, dass die Fotokamera immer unkompliziert mit einem Handgriff zu erreichen ist. Weiterhin bieten alle Rucksäcke sowohl ausreichend Stauraum für das Fotoequipment mit variablen, gepolsterten Trennelementen als auch Platz für Gepäck und Trinkblase. Zusätzlich kann man im Hüftgurt noch kleine Dinge wie Handy, Taschenmesser oder ähnliches unterbringen. Mithilfe von Gurtsystemen lassen sich je nach Einsatzzweck Stativ, Wanderstöcke oder Pickel außen am Rucksack anbringen.
Aus der Hüfte geschossen
Wer mit weniger Gepäck unterwegs ist und den Rücken beim Radfahren oder Wandern lieber frei hat, für den ist der Hip Pack Capture 7l ideal. Damit die Jagd nach dem perfekten Foto nicht zur Durststrecke wird, gibt es seitlich Platz für bis zu zwei Wasserflaschen. Variabel konfigurierbare Trennelemente schützen die Kamera im gepolsterten Hauptfach. Im aufgesetzten Schnellzugriff-Fach mit wasserdichter Innentasche verstaut man Zubehör. Extrataschen am längenverstellbaren Hüftgurt bieten zusätzlichen Stauraum. Über das Venti Flap System lässt sich der Abstand zum Rücken flexibel anpassen. Belüftungskanäle im Rückenpolster sorgen für Luftzirkulation und Wärmeableitung. Ein Gurtsystem zur Stativbefestigung und eine integrierte Regenhülle sind fester Bestandteil.
Gut geschultert
Im praktischen CB 3l oder CB 6l Kamerablock mit abnehmbarem, rutschfestem Schultergurt geht die Systemkamera mit auf Tour. Eine gute Polsterung und ein wasserabweisendes Außenmaterial sorgen unterwegs für den Schutz der Kamera. Reißverschluss-Anhänger in T-Form vereinfachen die Bedienung auch einhändig. Gepolsterte, variable Trennelemente organisieren das Fach kameraspezifisch. Der Kamerablock lässt sich als zusätzliches Aufbewahrungselement und Transportschutz einsetzen und ist mit vielen Rucksäcken von Evoc kombinierbar.
Der Flugbegleiter
Ob Set-Wechsel oder Flugreise: Mit dem neuen leichten Evoc CT 40l Rollkoffer sind Profikamera, Objektive oder Drohne jederzeit griffbereit, gut geschützt und gehen sogar im Handgepäck mit an Bord. Viel Stauraum, variable, gepolsterte Trennelemente und ein extrabreites, stabiles Kugellager-Fahrwerk mit leichten Skate-Rollen machen Shootings und Fliegen mit Fotoausrüstung in Zukunft entspannter. Der komplett umklappbare Kofferdeckel sorgt für schnellen Zugriff auf die gesamte Ausrüstung. Das Kamerafach ist dank gepolsterter, versetzbarer Trennelemente individuell anpassbar. Ein stabiler, gegossener Boden und gepolsterte Seitenwände bieten extra Schutz und ein Laptop- und ein Organizer-Fach transportieren das mobile Büro.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.