Pfiff Vertriebs GmbH und Pfau Tec
Mit und ohne Strom: Drei neue Modelle für den „Otto Normalsenior“
„Uns ging es darum, gerade für ältere Menschen das Fahrradfahren leichter und entspannter zu gestalten. Ein zentraler Aspekt dabei: Der Fahrer soll immer das sichere Gefühl der maximalen Kontrolle haben“, erklären Martin Schroedter und Theo Buschermöhle, die Geschäftsführer der Pfiff Vertriebs GmbH bzw. der Pfau Tec GmbH. Die drei neuen Fahrradmodelle sollen den Start in eine neue Produktoffensive mit der Zielgruppe „mäßig bis moderat sportliche Senioren“ markieren.
Mit dem Pedelec C2 präsentieren die beiden Unternehmen ein neues Fahrradkonzept. Die Verlegung des Sitzes nach hinten soll kombiniert mit einem tiefen Einstieg nicht nur eine entspannte Sitzhaltung mit bestmöglichem Tretabstand ermöglichen, sondern es dem Fahrer auch erlauben, jederzeit einfach den Boden mit den Füßen berühren zu können. Für Unterstützung sorgt der Max-Drive-Antrieb von Bafang. Zur Ausstattung gehört ein Display mit Nahbedienteil, das die wichtigsten Funktionen auf einen Blick anzeigt.
Das neue Modell P1 (Profondo) fällt dabei durch einen extrem tiefen Einstieg auf, der für Senioren den manchmal schwierigen Auf- und Abstieg erleichtern soll.
Die dritte Neuheit ist das Pedelec S3 mit stufenlos regelbarer Elektrounterstützung und einer Anfahrhilfe.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.