2 Minuten Lesedauer
Jake Doxat schlüpft bei Montane in eine neue Rolle.
i

Erfolgreiche Investorensuche

Mitbegründer Jake Doxat gibt Mehrheit an Montane ab

Die im vergangenen Sommer von Inhaber und Geschäftsführer Jake Doxat eingeleitete Suche nach einem Investor für den Outdoor-Ausrüster Montane war offenbar von Erfolg gekrönt. Ein Mehrheitsinvestor steigt bei Montane ein, während Doxat gleichzeitig den Rückzug aus dem operativen Geschäft ankündigt. Neuer Inhaber ist

Inverleith LLP, ein Investmentunternehmen, das sich auf Verbrauchermarken spezialisiert hat und seinen Sitz in Edinburgh hat. Mit Hilfe des neuen Kapitalgebers soll der Vertrieb im Heimatland, aber auch weltweit ausgebaut und die Produktentwicklung forciert werden.

Zum neuen Mehrheitsinvestor sagt Doxat: „Nach über zwei Jahrzehnten an der Spitze ist es nun an der Zeit für mich, die Führung von Montane an einen leidenschaftlichen, neuen Eigentümer zu übergeben.“ Doxat zeigt sich zuversichtlich, dass die Marke ihre positive Dynamik fortsetzen wird. Er selbst will als Vorsitzender des Aufsichtsrats weiterhin zum Erfolg beitragen. Nach einer Übergangsphase will Doxat von der laufenden Geschäftsführung zurücktreten. Er bleibt Minderheitsaktionär und Verwaltungsratsmitglied und will sich künftig auf seine neue Rolle als globaler Markenbotschafter konzentrieren.

6. März 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login