Chefetage neu aufgestellt
Mobilitätsanbieter Greenstorm mit neuem Führungsteam
Das Kufsteiner Unternehmen hat sich mit einem außergewöhnlichen Vermietkonzept von E-Bikes und E-Cars in Zusammenarbeit mit Hoteliers auf dem Markt positioniert und tritt auch als Vermarkter von gebrauchter E-Bikes europaweit auf. Einen Wachstumsschub erhielt das Unternehmen im Jahr 2018 durch den Einstieg des britischen Investors Bregal Milestone, der einen zweistelligen Millionen-Betrag in das Unternehmen pumpte velobiz.de berichtete .
Der Jahreswechsel brachte im Unternehmen einschneidende Veränderungen in der Führungsstruktur. Die Geschäftsführung als CEO hat Carsten Greiner übernommen. Greiner ist ehemaliger Europachef der Mietwagensparte von Expedia und ehemaliger CEO der Online-Plattform CarDelMar und bringt somit viel Erfahrung im Europäischen Mobilitäts- und Technologiesektor mit. Ebenfalls zum Geschäftsführer bestellt wurde Mathias Klein, der seit 15 Jahren als CFO im Tourismussektor tätig ist und auch bei Greenstorm als CFO agiert. Carsten Greiner erklärt: „Die Corona-Pandemie hat den Tourismussektor hart getroffen, aber unsere attraktiven e-Mobilitätsangebote sind für Hotels und Firmenkunden relevanter denn je. Das Greenstorm Team arbeitet auf Hochtouren daran, optimale Servicequalität zu garantieren, unsere Technologieplattform weiterzuentwickeln, und weiter zu expandieren.“
Der bisherige CEO und Mitgründer Richard Hirschhuber rückt in den Beirat, der der Geschäftsführung zur Seite steht. Dieser Beirat wird vom Unternehmer Stephan Gittel angeführt. Neben Hirschhuber zählen zudem Steffen David sowie Vertreter von Bregal Mileston zum Beirat. Bregal Mileston hat gleichzeitig auch die Mehrheit am Unternehmen erworben. Entsprechende Medienberichte bestätigte Greenstorm Mobility auf Anfrage von velobiz.de. Demnach verbleiben dem Mitgründer Hirschhuber 17 % der Anteile.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.