Neue MTB-Serie
Mondraker lässt Kinderherzen höherschlagen
Eigene Wege zu finden, ist schon seit jeher eine Philosophie von Mondraker. Mit ihrer «Forward Geometry» waren die Spanier Pioniere in Sachen Kombination von langen Oberrohren und sehr kurzen Vorbauten. Auch bei der Kinematik verfolgt Mondraker mit der „Zero Suspension“ einen eigenen Ansatz.
Viele dieser für die Marke typischen Elemente finden sich nun an den beiden neuen „F-Trick“-Modellen. Diese vollgefederten Mountain Bikes werden mit Alurahmen und wahlweise in Versionen mit Laufrädern der Dimension 24 Zoll oder 26 Zoll angeboten.
Der Federweg an der Hinterradachse beträgt dabei 120 mm für die 24-Zoll-Variante und 130 mm für das 26-Zoll-Modell. Zusammen mit den 2.4 Zoll breiten, grob profilierten Reifen und Gabeln von X-Fusion mit 120 mm beziehungsweise 140 mm Federweg und ab Werk verbauten Vario-Stützen ergibt das viel Potenzial für grobes Gelände - zumal das Fahrwerk darauf ausgelegt ist, sensibel anzusprechen und dennoch gegen Ende des Federwegs ausreichend Progressivität zu bieten. Auch der 30 mm kurze Vorbau, die hydraulischen Scheibenbremsen und die Hinterrad-Nabe mit einem Einbaumaß von 12 mm x 148 mm stehen den Teilen an Mountain Bikes für Erwachsene in nichts nach.
Mit den beiden "F-Trick"-Modellen deckt Mondraker Körpergrößen von 95 cm bis 165 cm ab und zielt auf Kinder im Alter zwischen 4 und 14 Jahren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.