Jubiläums-Kollektion:
Mount Ten vereint die Wurzeln von Maloja mit dem Mut zu Neuem
Als Maloja sich vor zehn Jahren erstmals der Fachwelt zeigte, war rasch klar, dass hier ein neuer Stil in den Bikewear-Markt getragen wird, der rasch auch andere Sportsegmente begeistern sollte.
Aus dieser ersten Kollektion wurden nun für Mount Ten einige Styles wieder aufgegriffen. "Doch haben wir sie nicht einfach übernommen, sondern neu interpretiert", heißt es von Maloja. Dazu gehören die Kamikaze-Streifen aus der ersten Kollektion „soul in the woods“. Auch die Sterne aus der Moonriders-Kollektion sind in ausgewählten Produkten zurückgekehrt.
Einen großen Auftritt bekommt im Maloja-Sommer 2015 auch das Thema Camouflage: "Wir finden, dass es zu einem zeitgemäßen Berg wie dem Mount Ten dazugehört und nicht nur in der Streetwear beheimatet sein sollte.
Für unseren Berg haben wir das Camouflage in die maloja-Welt übertragen. So entstand ein Berge-Camouflage für Männer und eines mit Blumen für die Frauen. Für Letzteres stand übrigens ein Campingstuhl aus den 60er Jahren Pate", beschreiben die Maloja-Macher diesen Kollektionsteil.
Trotz Veränderungen im Design finde sich in der Mount Ten-Kollektion auch eine Menge
Kontinuität. Nämlich, so Maloja: "Liebe zu Details, eine eigene Farbsprache, einen besonderen Stellenwert
von Handarbeit, hohe Funktionalität sowie hochwertige Materialien und die Freude daran,
anders zu sein."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.