Bike-Sharing wird elektrisch
Movelo bietet den Verleih von E-Bikes für Unternehmen an
my.movelo E-Bike-Sharing nutzen. Zum Angebot von my.movelo E-Bike-Sharing gehören neben den Fortbewegungsmitteln „Made in Germany“ und der entsprechenden Infrastruktur aus platzsparender Abstell- und Ladeanlage die Software zum Verwalten der Mieten sowie eine laut Anbieter besonders userfreundliche App.
So funktioniert my.movelo E-Bike-Sharing: Nach dem Aufstellen der Abstell- und Ladeanlage und Einrichten der Software zur Verwaltung des Systems können Mitarbeiter und Angestellte die Sharing-E-Bikes mithilfe der kostenfreien App reservieren und buchen. Die App steuert das Zu- und Entsperren der E-Bikeschlösser. Ist ein Service oder Austausch nötig, ist auch dies über die App möglich. Auf Wunsch lassen sich App und Software, aber auch die E-Bikes selbst, mit dem eigenen Firmenlogo individualisieren.
Die E-Bikes der Marke Kalkhoff wurden in Kooperation mit Fahrradhersteller Derby Cycle speziell für das Sharing entwickelt. Sie kommunizieren mit der App und lassen sich zu jedem gewünschten Zeitpunkt über das integrierte GPS-Modul lokalisieren. Die E-Bikes können entweder an jeder beliebigen Station des individuellen Sharing-Systems zurückgegeben werden oder an der jeweiligen Ausgabestation. Für alle Fragen rund um Technik und Angebot stehen persönliche movelo-Ansprechpartner zur Verfügung.
Umfangreiche Statistiken und Auswertungen der Software geben zudem jederzeit Auskunft über den Zustand und den Einsatz der E-Bikes. Vom Full-Service bis zu einzelnen Komponenten wie den Sharing-E-Bikes oder exklusiv der Management-Software oder Abstellanlage bietet my.movelo für alle Ansprüche eine smarte Lösung. Ob der Auftraggeber gleichzeitig als Betreiber fungiert oder my.movelo nach der Installation zudem die gesamte Abwicklung übernimmt, entscheidet jedes Unternehmen selbst. Zudem gehört eine Voll-Kasko-Versicherung der Allianz mit zum Angebot.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.