2 Minuten Lesedauer
Virtuelle Rennserie startet mit Bkool
i

Online- und Vor-Ort-Veranstaltungen

Movistar und Bkool bringen virtuelle Rennserie nach vorne

Das Radsportsimulator-Unternehmen Bkool und das spanische Telekommunikationsunternehmen Movistar haben eine Partnerschaft vereinbart. Diese bildet die Grundlage für den Start einer

internationalen, virtuellen Rennserie, die darauf abzielt, das Movistar Team mit Unterstützung von Bkool auf die Weltkarte zu bringen. Die Rennserie kombiniert Online- und Vor-Ort-Events, bei denen die Teilnehmer auf 3D-Routen gegeneinander antreten, die Strecken der World-Tour-Rennen simulieren.

Diese Art von Wettkampf ist dank der technischen Features des Bkool-Simulators durchführbar, denn dieser ermöglicht es seinen Nutzern, auf ihren eigenen Fahrrädern zu trainieren und gegeneinander anzutreten, indem sie diese auf einen smarten Rollentrainer spannen, der mit dem Bkool-Simulator verbunden ist, wodurch die jeweiligen Straßen- und Rennbedingungen realistisch wiedergegeben werden können.

Der neue Wettkampf, der zehn Online-Rennen umfasst, die zeitgleich mit den berühmtesten Radrennen der Welt – darunter auch die Tour de France, die Spanien-Rundfahrt und der Giro d'Italia – stattfinden werden, wird von Bkool auf seinem hochmodernen Online-Simulator ausgerichtet. Auf diese Weise können Fahrer aus aller Welt gegeneinander antreten und um einen Platz im Finale kämpfen, das im September dieses Jahres in Madrid beim internationalen Fahrradfestival Festibike ausgetragen wird.

Um an dem spannenden Wettkampf teilzunehmen, benötigt man einen smarten Rollentrainer, ein Handy, Tablet oder einen Computer und ein Account beim Bkool-Simulator, das weniger als 10 EUR im Monat kostet (kostenlos für die Wettkampfteilnehmer). Anmeldungen sind ab dem 1. April möglich. Am 14. April bildet dann das erste Rennen den Auftakt zu zehn packenden Rennveranstaltungen, die sich über fünf Monate hinziehen werden.

25. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login