Viele Updates für 2011:
MTB Cycletech macht gutes im neuen Modelljahr noch besser
die Linie Tool, die 2011 um das Modell Big Tool erweitert wird. Der Zusatz Big steht für die neuen 28-Zoll-Räder, der bisher auf 26-Zoll-Slicks rollenden Tool-Fahrräder. Ein „verstaubtes Trekking Rad“ sei das Big Tool allerdings nicht, heißt es bei MTB Cycletech, sondern vielmehr „ein solides Fahrrad für urbane Pendler, ein puristisches Schweizervelo mit Stil“, dessen roher Alurahmen und die gebürsteten Anbauteile das urbane Understatement unterstreichen. Und noch etwas ist am neuen Modell „big“, nämlich die Übersetzungbandbreite: Gaudy, erklärter Fan des zweigängigen Schlumpfantriebs, kombinierte diesen mit einer 8-Gang-Nabe von Shimano. Das Ergebnis sind 16 Gänge, mit denen das Big Tool zum Vielzweckvelo wird.
Kein ganz neues Modell, aber mit den 29-Zoll-Rädern und Riemenantrieb immer noch ein Hingucker ist die Jalopy-Linie von MTB Cycletech. Für 2011 führen die Schweizer nun die neue 11-Gang-Nabe von Shimano als neue Top-Ausstattung ein. Außerdem neu: die Farbvariante Lipstick-Red.
Stolze 20 Jahre wird das Modell Andale von MTB Cycletech schon als zuverlässiges Velo für den Alltag schon produziert. Da wird es natürlich höchste Zeit, dass die Linie um ein Damenmodell erweitert wird, erkennbar am rockfreundlichen abfallenden Oberrohr. Ab 2011 wird das Andale Lady in zwei Ausführungen und zwei Preisvarianten ab ca. 1400 Euro geben. Als Gegenwert bieten die Schweizer ein Fahrrad am dem „nichts ALDI-siert“ wurde, so MTB-Cycletech. Basis für das Andale ist ein Rahmen aus endverstärkten, TIG-geschweißten Cromoly-Rohren, der dreifach naßlackiert wird.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.