Von 16 bis 27,5 Zoll:
MTB Cycletech präsentiert neue Kinder- und Jugendrad-Kollektion
16-Zoll-Rädern mit dem neuen Modell Luna, das in drei verschiedenen Farben erhältlich ist. Es wiegt laut Hersteller 6,5 Kilogramm und zeichne sich neben dem leichten Rahmen durch bestmögliche Griffdurchmesser, einfach greifbare Bremshebel und Pedale aus Kunststoff aus. Es besitzt einen Riemenantrieb und V-Brakes von Tektro. Ein LED-Lichtset kann wie bei allen Modellen optional hinzubestellt werden.
Ein Geburtstagskind ist das 20-Zoll-Modell Moskito, dessen Wurzeln auf das Jahr 1993 zurückgehen. Zum Jubiläum wurde dem Moskito und seinen Geschwistern ein schickes Outfit verpasst. „Die Kids Pure Linie glänzt mit edlen, gebürsteten Alurahmen und bleibt doch verspielt, weil wir Griffe und Sattel in der Lieblingsfarbe des Velonachwuchses montieren“, heißt es dazu von MTB Cycletech. Zur Ausstattung zählt eine Achtgang-Kettenschaltung von Sram mit Gripshift. Neben Lichtanlage gibt’s hier Schutzbleche von SKS optional zu bestellen.
Speedster bzw. Speedster Pro heißen die Modelle der Wahl in der 24-Zoll-Klasse. Hier geht es mit der Sram X5 Schaltung schon etwas sportlicher zu. Licht und Schutzbleche sind wieder optional erhältlich. In der „Pro“-Version finden als Ausstattungsvariante Scheibenbremsen von Shimano und die Federgabel Aerial 24 ML mit 60 mm Federweg von RST Einzug. Bereift ist die „Pro“-Version mit dem Rocket Ron von Schwalbe.
In vier Rahmengrößen (S bis XL) und der Laufradgröße 26-Zoll (S) bzw. 27,5 Zoll (M – XL) kommt das für Teenager konzipierte Modell Slick, das in seiner Ausstattung individuell konfiguriert werden kann. Der Griff in den Baukasten ermöglicht die Wahl von verschiedenen Rahmenfarben (sogar Custom Colors sind gegen Aufpreis möglich), Gabelvarianten (Starr- oder Federgabel), Lenker- und Vorbauvarianten bis hin zu Sattel, Lenkergriffen, Pedale und Bereifung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.