Antriebsschwinge für Pedelecs
Münchner Manufaktur gewinnt den Bayerischen Staatspreis
sowohl die zukunftsweisende Antriebsschwinge für Pedelecs als auch das innovative Unternehmen.
Mit dem Bayerischen Staatspreis werden auf der Internationalen Handwerksmesse jährlich überdurchschnittliche innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Kunsthandwerk und technisches Handwerk ausgezeichnet. Dr. Hans Schleicher, Ministerialdirektor des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, überreichte den Preis soeben in München an Electrolyte-Geschäftsführer Matthias Blümel.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wir sehen sie als Bestätigung unserer Arbeit, deren Ziel es ist, durch attraktives Design und optimale Funktionalität mehr Menschen für das Elektrorad zu begeistern“, sagt Matthias Blümel, Geschäftsführer von Electrolyte.
Die preisgekrönte Antriebsschwinge von Electrolyte ist ein Novum unter den Antriebssystemen für E-Bikes. Motor, Akku und Controller sind komplett in einer kompakten Einarmschwinge integriert, die das Vorderrad antreibt und gleichzeitig die herkömmliche zweiseitige Fahrradgabel ersetzt (velobiz.de berichtete) .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.