Mehr Besucher als im Vorjahr
Münchner Sattelfest blickt auf erfolgreiche zweite Auflage zurück
Im Mittelpunkt der beiden Veranstaltungstage standen die 75 Aussteller, die auf einer Fläche von rund 18.000 Quadratmetern eine große Auswahl von Produkten zum Test und Kauf anboten. Wie im Vorjahr, als bei sehr durchwachsenem Wetter 30.000 Besucher gezählt wurden ( velobiz.de berichtete ), wurde auch am vergangenen Wochenende das von Ritchey veranstaltete XCO-Rennen über zwei Distanzen im Rahmen des Sattelfests ausgetragen. Daneben standen zahlreiche weitere unterhaltsame Wettbewerbe auf dem Programm, darunter der Bet & Wet Contest auf einem Schwimmsteg im Olympiasee, der erste Slowbike Battle, bei dem es galt, 20 Meter möglichst langsam mit dem Fahrrad zurückzulegen, oder ein Laufrad-Rennen für Kinder.
„Die starken Besucherzahlen und die tolle Stimmung an beiden Tagen der Veranstaltung M-net Sattelfest zeigen, dass in München die Nachfrage nach einem Radsport-Festival für ein breites Zielpublikum und verschiedene Radsportarten besteht“, resümiert Florian Hornsteiner von der Flowmotion GmbH.
Wie im Vorjahr wird der Münchner Olympiapark nur vier Wochen nach dem Sattelfest, vom 19. bis 21. Mai, wieder im Zeichen des (elektrisch unterstützten) Fahrrads stehen: zu den E-Bike Days 2017.
für unsere Abonnenten sichtbar.