2 Minuten Lesedauer
Angesiedelt zwischen Fahrrad und Motorrad: das Pike
i

Mit einem SUV-E-Bike

Münchner Unternehmen will Lücke zwischen Fahrrad und Motorrad schließen

Mit der im Jahr 2014 gegründeten Evinci Mobility GmbH steht ein weiteres neues Unternehmen in den Startlöchern, das im E-Bike-Segment landen will. Die Tochtergesellschaft der LSP Innovative Automotive Systems mit Sitz im Münchner Süden will dabei eine Nische besetzen – und zwar mit einem E-Bike, das eine Lücke zwischen Fahrrad und Motorrad schließen soll.

Als SUV-E-Bike bezeichnet Evincis das neue E-Bike Pike, dessen Serienproduktion für den März angekündigt wird. Hervorgehoben werden die „erste vollautomatische stufenlose Gangschaltung“ sowie große Reichweite und kurze Ladezeiten. Auch seien Schwinge, Rahmen, Sitzdom und Antrieb Eigenentwicklungen. Drei Jahre Entwicklung stecken laut Evinci in diesem neuen E-Bike, das kürzlich beim Plus X Award in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet wurde.

Zudem wird der Aufbau eines Vertriebsnetzes angekündigt. „Ziel ist es, in den sechs Top-Ballungszentren Deutschlands exklusive Vertriebspartner zu finden, denn schon im Frühling sollen die ersten Pikes vom Produktionsstandort in Oberhaching bei München aus an die Kunden ausgeliefert werden“, erklärt Geschäftsführer Klaus Rohde.

Mit dem Pike zielt das Unternehmen ( www.e-vinci.de ) freilich auf eine kaufkräftige Kundschaft ab. Schließlich startet die Preisliste für das Pike bei 8599 EUR.

22. März 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login