Eröffnungsoffensive
Multicycle nennt sieben neue Standorte auf einen Streich
Das rasante Wachstum der Zahl von Multicycle-Läden hält offenbar auch in den kommenden Monaten an. Mit den jetzt angekündigten neuen Standorten in fünf Bundesländern steuert das Unternehmen, nachdem in diesem Jahr erst die Hürde von 30 Filialen übersprungen wurde velobiz.de berichtete , sehr schnell auf die nächste Schallmauer zu. Multicycle zählt damit sicherlich zu den größten Fahrradhändlern in Deutschland.
Fünf Bundesländer
Das dichteste Filialnetz betreibt Multicycle in Bayern. Für das Heimatbundesland des Filialisten wird für das erste Quartal im kommenden Jahr ein weiterer Cube Store in Weilheim in Oberbayern angekündigt. Ebenfalls für das erste Quartal ist eine Multicycle-Filiale in Reutlingen geplant, bereits im vierten Quartal soll der Cube Store Frankfurt am Main (West) als Ergänzung zum Cube Store Frankfurt am Main (Ost) folgen.
Nachdem Multcycle erst kürzlich in Gütersloh den ersten Standort in Nordrhein-Westfalen eröffnet hat, kommt im vierten Quartal des Jahres 2022 mit Iserlohn ein zweiter Standort hinzu.
Der Schwerpunkt der Expansion liegt offensichtlich im Bundesland Rheinland-Pfalz. Hier existiert bislang nur der Cube Store Trier. Dieser soll bald von drei weiteren Standorten flankiert werden: Multicycle kündigt den Cube Store Neuwied für das dritte Quartal 2022, den Cube Store Bad Kreuznach für das vierte Quartal 2022 sowie Multicycle Landau in der Pfalz für das 1. Quartal 2023 an.
Werden alle Neueröffnungen wie geplant umgesetzt, steigt die Zahl der Filialen im Jahr des 30-jährigen Bestehens, die unter der Flagge von Multicycle geführt werden, bis zum 1. Quartal 2023 auf 37 an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.