Fischer-Elektroräder
Musik- und Sport-Promi soll E-Bike-Umsätze im Baumarkt ankurbeln
Joey Kelly, der als Mitglied der Kelly Family in der Öffentlichkeit bekannt wurde, aber auch als Ausdauersportler durchaus erfolgreich ist, wirbt für das Trekking-E-Bike ETH 1607 von Fischer.
Beim Vertrieb setzt Baumarkt direkt auf eine Multi-Channel-Strategie: Das E-Bike ist zu dem für Baumarkt-Verhältnisse recht stolzen Preis von 1799 EUR in Hagebau-Märkten, Fachmärkten von Werkers Welt und Garten-Centern von Floraland erhältlich. Zudem kann es über Online-Plattformen und Kataloge von Hagebau und Otto erworben werden. Die laut Anbieter „hochwertige Ausstattung“ des E-Bikes besteht u.a. aus einem von einem Panasonic-Akku (angegebene Reichweite bis zu 140 km) gespeisten Mittelmotor, hydraulischen Clarks-Scheibenbremsen, einer Suntour-Federgabel (Federweg 63 mm) und einer Deore-9-Gang-Schaltung.
Im Preis inbegriffen sind ein Navigationssystem und eine Gepäckträgertasche.
30 Prozent mehr E-Bikes
Obwohl es etwa bei hagebau.de noch teurere E-Bikes als das von Kelly beworbene gibt, scheint sich das Geschäft für die Baumärkte zu lohnen. „E-Bikes liegen voll im Trend und erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit“, wird Volker Treffenstädt, Geschäftsführer von Baumarkt direkt, in einer Pressemitteilung zitiert. „Das beobachten wir an den steigenden Verkaufszahlen von E-Bikes bei hagebau.de. Im Vergleich zu 2015 haben wir im vergangenen Jahr 30 Prozent mehr E-Bikes verkauft und deshalb unser Sortiment auf aktuell 90 Modelle ausgeweitet.“
für unsere Abonnenten sichtbar.