2 Minuten Lesedauer

Desire Lines Monday Club

Netzwerk-Treffen geht in die zweite Runde

Mit dem Monday Club bietet die Agentur Desire Lines ein digitales Netzwerk-Treffen der Fahrradbranche. Nun wurden neue Termine und Themenschwerpunkte vorgestellt.

Der Desire Lines Monday Club ist von den Machern der Agentur als Möglichkeit zur gezielten Vernetzung konzipiert. Angesprochen werden sollen Marketeers aus Radbranche und -Tourismus, aber auch alle anderen Interessierten. In der einstündigen Veranstaltung sollen Austausch und Wissenstransfer gefördert werden, das Alltagsgeschäft kurz hinter einem bleiben und Raum für neue Perspektiven geschaffen werden.

„Nach zahlreichen wirklich tollen Kaffeegesprächen wollten wir ein Format für die Branche entwickeln, in dem sich regelmäßig getroffen werden kann und bei dem die Einstiegshürden besonders gering sind. So sollen vor allem auch die jungen Marketeers und Neuankömmlinge in der Branche die Möglichkeit erhalten sich zu vernetzen und zu lernen“, erklärt Veranstalter Norman Bielig.

In einer Stunde gibt es 15 Minuten Expertinnen- und Experten-Input, 15 Minuten Austausch, 15 Minuten Netzwerken und 15 Minuten zu den aktuellen Herausforderungen. Es geht dabei um Tool-Stacks, Erfahrungen oder einfach nur Tipps.

Nächste Termine stehen fest

Die nächsten drei Termine für den Monday Club stehen samt Themenschwerpunkten bereits fest:

  • 23. September, 10 Uhr I Markenrelaunch

    Ein Relaunch ist für Marken und Tourismusdestinationen eine Mammutaufgabe, die nur zu maximal 50 % mit der Marke selber zu tun hat. Vor allem die Kommunikation dieser neuen Marke an alle Stakeholder und deren Integration in den Prozess ist eine große Herausforderung. Genau darüber sprechen wir.
  • 21. Oktober, 10 Uhr I Athlet:innenmanagement & Sponsoring

    Die Kommunikation von und mit Athlet:innen, Influencer:innen und anderen Markenpartner:innen stellt die Marketingabteilungen oft vor Herausforderungen. Meist ist die notwendige Kapazität für eine zielgerichtete Abwicklung nicht vorhanden. Wir zeigen einen Best Case für gelungenes Sponsoring auf und diskutieren im Anschluss weitere mögliche Wege.
  • 25. November, 10 Uhr I Die Mobilitätswende und ihre Produkte (Andy Weinzierl & Jörg Matheis)

    Mit Jörg Matheis (Riese & Müller) und Andy Weinzierl (Sushi Bikes) sprechen wir über die Mobilitätswende und welche Fahrzeuge wir für diese benötigen. Welchen Einfluss haben Preispunkte, Qualität und neue Zielgruppen in dieser Entwicklung?

Die Anmeldung zum Monday Club ist online hier möglich .

8. August 2024 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

desire-lines
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login