„Wir sind in der Underdog-Rolle“
Neuanfang in Friedrichshafen: Messe schlägt bei OUTDOOR neue Wege ein
Vom 17. bis 19. September kommt es zur Neuveranstaltung der OUTDOOR Friedrichshafen - aus bekannten Gründen (velobiz.de berichtete) . "Dass wir konzeptionell komplett neue Wege gehen, mit dezidierten Angeboten volle Flexibilität und Effizienz ins Messe-Engagement bringen, darüber hinaus noch echte Themen setzen und atmosphärisch überzeugen, kommt bei vielen Marktbegleitern gut an", sagt Messegeschäftsführer Klaus Wellmann. Und Reisinger ergänzt: „Optimistisch stimmt uns die Tatsache: Wenn Marken bewusst wird, dass sich Messeerfolg auch mit kleinem Budget und wenig Planungsvorlauf erzielen lässt, statt internationalem Management auch die regionale Handelsvertretung punktet, beginnen die Überlegungen, wie man sich in dem neuen Outdoor-Format einbringen kann."
Viel verspricht man sich vom modularen Aufbau mit Messe-Vollpension für Aussteller-Personal und Fachhandelsbesucher. Das Catering für Aussteller und Fachbesucher ist während der 2,5-tägigen Veranstaltung inkludiert. Platziert ist die OUTDOOR Friedrichshafen als Rundlauf im Ost-Trakt des Messegeländes. Sie wird vier Hallen (A6, A7, B4, B5), das Foyer und Freigelände sowie das Konferenzzentrum belegen.
Neue Themenwelt Caravaning & Camping
Neben dem klassischen Outdoor-Sport will die OUTDOOR Friedrichshafen auch im artverwandten Segment Caravan und Camping neue Impulse setzen. Im neuen Ausstellungsbereich Caravaning treffen freizeit- und outdooraffine Fachhändler auf ein umfangreiches Produktspektrum, das von Campingbussen über Wohnmobile bis hin zu den neuen Trends im Mobilcamping und Zubehör reicht. Als prominenter Marktteilnehmer tritt die Hymer Group erstmals auch als aktiver Aussteller mit drei Marken zur OUTDOOR Friedrichshafen auf.
Outdoor Industry Award geht in die 14. Auflage
In der 14. Auflage des Outdoor Industry Award werden dieses Jahr erstmals zwei zusätzliche Auszeichnungen vergeben: der Retail-Award und der Agency-Award. "Wer bietet das beste Shoppingerlebnis oder wer hat die nachhaltigste Kampagne umgesetzt? Unsere Juroren nehmen alle Einreichungen unter die Lupe und belohnen die Gewinner in jeweils sechs unterschiedlichen Kategorien mit unserem prestigeträchtigen Award-Label. Wer der Outdoor-Welt seine Produktneuheit präsentieren möchte, kann vom 29. April bis zum 25. Juli 2019 seine Bewerbung einreichen. Aussteller und Start-Ups dürfen sich über vergünstigte Teilnahmegebühren freuen, aber auch alle anderen Interessierten können sich zu fairen Konditionen bewerben", erklärt Dirk Heidrich, Projektleiter der OUTDOOR Friedrichshafen. Einen Überblick über alle Kategorien und Teilnahmebedingungen gibt es unter: www.outdoor-industry-award.de .
für unsere Abonnenten sichtbar.