E-Bike Festival Dortmund 2017 presented by Shimano
Neuauflage: Veranstalter melden ausverkauftes Expo-Gelände
Diddie Schneider sorgen. Die wichtigste Neuerung: In unmittelbarer Nähe zur Expo entsteht zusätzlich ein Testparcours mit urbaner Ausrichtung. „Nicht nur Sperrgitter und Flatterband, sondern auch Hindernisse, Rampen und Steilkurven erwarten die Besucher“, heißt es in einer Ankündigung. Hinzu kommt eine Urban Test Area in unmittelbarer Nähe des Dortmunder Westfalenparks, auf der Fans von hohen Geschwindigkeiten auf ihre Kosten kommen sollen.
Für Tests mit dem E-MTB baut Diddie Schneider zudem aus Lehm, Erde, Baumstämmen einen spektakulären Dirtparcours mit Anliegern, Tables und Rampen. Der wird auch Schauplatz für diverse Rennen während der Veranstaltung sein. Und nicht zuletzt wird der Deusenberg, der immerhin rund 10 Fahrminuten vom Expo-Gelände entfernt ist, zur Testarea für E-Mountainbikes. Dort warten steile Anstiege, technisch interessante Abfahrten und sogar ein echter kleiner Bikepark auf Besucher und deren Testbikes.
Herzstück der Veranstaltung ist jedoch die Messefläche rund um die Reinoldikirche auf über 4000 qm. Insgesamt 134 Marken wollen sich in der Dortmunder City präsentieren. Bei der Premiere im Vorjahr waren bereits 104 Aussteller dabei
(velobiz.de berichtete)
.
Weitere Infos zur Veranstaltung unter
www.ebike-festival.org
.
für unsere Abonnenten sichtbar.