Erste Einblicke
Neubau des Kettler-Werkes „zu 99 % im Plan“
Die neue Produktionsstätte in St. Ingbert geht in großen Schritten nach weniger als zwei Jahren Bauzeit der Fertigstellung und offiziellen Eröffnung entgegen. Man sei trotz aller Widrigkeiten zu 99 % im Zeitplan, die ersten E-Bikes seien bereits ohne Verzögerung montiert, heißt es von der Werksleitung, so dass der geplanten Eröffnung im Herbst 2022 nichts mehr im Wege stehen.
Im neuen Fahrradwerk will Kettler Alu-Rad neue Maßstäbe in moderner Fahrradfertigung setzen. Zudem schafft das Produktionsvolumen von mehr als 130.000 E-Bikes pro Jahr die benötigten Kapazitäten, um die hohe Nachfrage nach E-Bikes zu bedienen. Auf einer Fläche von mehr als 60.000 qm befindet sich neben einer modernen Verwaltung, einem Teilelager und mehreren Montagelinien, ein vollautomatisiertes Hochregallager für bis zu 50.000 E-Bikes.
Bis zu 300 neue Arbeitsplätze werden durch das Werk am Standort St. Ingbert geschaffen, weshalb die Suche nach geeignetem Personal für Verwaltung, Logistik und Produktion parallel zum Bau auf Hochtouren läuft.
Das gesamte Bauvorhaben verfolgt neueste und umweltschonende Gebäudetechnik, wie zum Beispiel Wärmerückgewinnung oder Energiegewinnung durch Solarpanel.
Erste exklusive Einblicke wurde dem Saarländischen Rundfunk vom neuen Werk im Saarland gewährt. Der entsprechende Bericht dazu wurde online auf der Website des Senders veröffentlicht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.