50.000 Kilometer Radfernwege
Neue ADFC-EntdeckerKarte macht Lust auf den Radurlaub
das Fahrradland Deutschland in allen Facetten: von der Wochenendtour bis zur ausgedehnten Radreise, von der Grenzroute in Schleswig-Holstein bis zum Isarradweg in Oberbayern, vom Kylltalradweg in Rheinland-Pfalz bis zum Oder-Neiße-Radweg an der Grenze zu Polen.
Mit mehr als 50.000 Kilometern Radstrecke bietet die Karte eine gute Übersicht über Deutschlands schönste Radfernwege. Bei der Auswahl der Routen setzt der ADFC auf geprüfte Qualität und hebt die 17 zertifizierten ADFC-Qualitätsradrouten in der Karte besonders hervor. Die Routen aus der Broschüre „Deutschland per Rad entdecken“ bilden einen weiteren Schwerpunkt. Die Broschüre vom ADFC in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus präsentiert die 150 schönsten Routen und Regionen in Deutschland.
Zusätzlich bietet die ADFC-EntdeckerKarte viele Tipps und Angebote rund um den Radurlaub – mit Informationen zu Reiseplanung und Familientouren sowie zu fahrradfreundlichen Bett & Bike-Gastbetrieben und zur Radmitnahme im Zug. Wer noch mehr wissen möchte, findet auf www.adfc.de/reisenplus viele Infos zum Radurlaub aus einer Hand.
Die „ADFC-EntdeckerKarte“ kann gegen eine Versandkostenpauschale von fünf Euro beim ADFC, Stichwort „EntdeckerKarte“, Postfach 10 77 47, 28077 Bremen, Tel.: 0180/500 34 79 (0,14 Euro/Min, mobil abweichend), Fax: 0421/346 29-50 bestellt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.