Präsentation in Taipeh
Neue Getriebenabe: NuVinci strebt auch mittlere Preisregionen an
Die N330 soll für Fahrradhersteller also deutlich preisgünstiger zu haben sein als die N360-Getriebenabe. Trotzdem bleiben nahezu alle bekannten Leistungsmerkmale der N360 bestehen, verspricht der Hersteller. Die N330 basiert auf dem gleichen vollständig gedichteten und dadurch wartungsfreien Nabenkörper wie die N360, bietet allerdings eine etwas geringere Gesamtübersetzung (330%). Sie ist für die Nutzung mit allen Frontmotoren und Mittelmotoren bis 250 Watt freigegeben.
Für Hersteller bereits zur Mitte der aktuellen Saison erhältlich, wird die Neuheit des Modelljahres 2016 in Zusammenhang mit weiteren Produkten präsentiert. Mit dem C3™ Controller wird der N330 ein manueller Drehgriffschalter zur Seite gestellt, der mechanisch identisch mit dem Drehgriffschalter des N360 Systems ist. Jedoch wird hier auf ein interaktives Display verzichtet.
Für automatisches Schalten lässt sich die N330 Nabe mit dem Harmony Hub Interface HHI3TM und dem H3TM (ehemals Harmony Base) Controller kombinieren. Dieses preisgünstige System bietet voll automatisches Schalten basierend auf drei auswählbaren Trittfrequenzmodi.
“Endverbraucher und Fahrradhersteller haben uns vielfach nach zusätzlichen Optionen für Räder des mittleren Preissegments gefragt und wir haben unsere Hausaufgaben gemacht”, sagt Roland ten Brinke, Vertriebsdirektor für Europa hinzu.
"Unsere N360 und Harmony Produkte erfreuen sich bereits einer großen und weiter wachsenden Begehrtheit. Mit dem niedrigeren Preispunkt des N330 Systems werden die Vorteile der NuVinci Technologie für viele weitere Kunden erlebbar”.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.